Fairer Handel mit Madagaskar-Mineralien

Madagaskar, Paradies der Mineralien

Madagaskar zählt zu den mineralienreichsten Ländern der Welt. Dank der geologischen Vielfalt und der Entstehungsgeschichte dieser Insel findet der Mineralienliebhaber praktisch alles, was das Herz begehrt.

Ich habe eine besondere Liebe zu den Coelestin, die in ihrer Einzigartigkeit weltbekannt sind. 

Nebst den Coelestin interessiert mich auch die Kunst des Steinschleifens. Dank verschiedener Rohmineralien gibt es hier fast unbegrenzte Möglichkeiten. Dieses Handwerk schafft aber auch viele Arbeitsplätze, für ein armes Land wie Madagaskar von grösster Wichtigkeit. Wer von mir diese Mineralien kauft, in welcher Form auch immer, leistet einen Entwicklungsbeitrag für ein besseres Leben von vielen Familien. Ich bezahle meinem Partner einen fairen Preis, damit er seine Mitarbeiter ebenfalls fair bezahlen kann. 

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über Coelestin und geschliffene Steine aus dem Atelier